Anno 2010 trafen sich Gerhard, Fredy, Robert und Siggi am Schluchsee und dachten bei einem guten Kaffee über die Gründung eines Harley - Stammtisches nach.

Zwischenzeitlich zählen die HD-Freunde vom oberen Hochrhein an die 40 Leute und unternehmen regelmässig gemeinsame Ausfahrten, treffen sich einmal im Monat zu einem gemeinsamen Stammtisch und fröhnen in der Gruppe dem gemeinsamen Hobby

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Harleyfreunde vom oberen Hochrhein sind ein zwangloser Zusammenschluss von Harleyfahrern.Wir sind kein Verein, kein Club und auch kein Chapter. Wir mögen keine Vereinsmeierei und keine hierarchisch gegliederten Organisationsformen. Wir haben deshalb auch keinen Vorstand, keine Satzung keine Statuten und schon gar keine Mitgliedsbeiträge. Wir möchten vielmehr den zahlreichen Individualisten unter den Harleyfahrern aus der Region die Möglichkeit eröffnen, auf vollkommen lockerer Basis mit anderen Harleyfahrern in Kontakt zu kommen, Informationen über Motorräder oder Veranstaltungen auszutauschen, sich zu gemeinsamen Ausflügen zu verabreden und vielleicht auch echte Bikerfreundschaften zu schließen. HD-Freund zu sein heißt nicht, dass man an irgendwelchen Aktivitäten teilnehmen muß. Jegliche Teilnahme an Treffs oder Hocks oder Fahrten ist vollkommen freiwillig. Wir haben keinerlei "Gebietsansprüche" und sind kein MC. Wir sind der Meinung, dass jeder das Recht hat, in einem freien Land zu fahren, wo und wohin er will. Unser Logo ist kein Colour.

Wir weisen lediglich darauf hin, welche Motorradmarke wir bevorzugen und woher wir kommen, dies heisst nicht, dass wir diese Region in irgendeiner Weise für uns in Anspruch nehmen! Dies würde unserer Auffassung von Freiheit und Motorrad fahren völlig widersprechen.

Unsere Ziele sind, gemeinsam mit der Harley unterwegs zu sein, miteinander Spaß zu haben, gemeinsam Feste zu feiern, miteinander an Wochenenden auf Tour zu gehen und eventuell auch gemeinschaftliche Urlaubsfahrten mit dem eigenen Bike zu unternehmen.

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem lockeren Stammtisch, bei dem wir Neuigkeiten austauschen, Touren planen, Adressen und Kontakte weitergeben, Tipps vermitteln, oder einfach nur Benzin quatschen und ein Bierchen trinken.

Wir danken dem unbekannten Verfasser, der diesen Gedanken ursprünglich formuliert hat.